top of page

T -1: Darf ich mit einer Überraschung aufwarten?

Aktualisiert: 26. Aug. 2022

Beim Titel für diesen post musste ich mich ganz schön zurückhalten, um nicht allzu großspurig zu klingen. Denn am liebsten hätte ich den heutigen Beitrag „Leute, ich kündige eine Weltneuheit im Skat an!“ genannt.


Ach, wem mache ich was vor!? Also:


Leute, ich kündige hiermit eine Weltneuheit im Skat an!


Aber von vorn.


Ich hatte mich gefragt, wie ich euch neben dem Blog noch näher an die Atmosphäre der WM bringen könnte.


Wie cool wäre es doch, wenn man neben den Spielergebnissen die die Partien auch live in action (nach)erleben könnte. Und so werde ich endlich eine schon länger gereifte Idee in die Tat umsetzen können.


Ich nehme meine Listen einfach für euch auf!


Und zwar indem ich mir eine GoPro um die Brust schnalle.



Da ich die „Skat-Cam“ gestern erst abholen konnte, war es mir nicht möglich, sie vorher zu testen. Es wird also auch für mich eine kleine Wundertüte, was die Perspektive, den Ton und die Sichtbarkeit der Karten betrifft. Lassen wir uns überraschen.


Doch was die etablierten Poker Pros können, sollte uns doch auch möglich sein. Es ist also denkbar, die Aufnahmen der Spiele für euch im Nachhinein zu kommentieren, da während einer laufenden Partie natürlich nicht über die Spielzüge gesprochen werden darf. Das wiederum bedeutet auch, dass ihr euch auf die Aufzeichnungen bis nach der WM gedulden müsst. :-) Auch werde ich die Spieler am Tisch um Erlaubnis bitten "müssen".


Wenn wir das Ganze weiterspinnen, ist es in Zukunft sogar denkbar, dass man mit dieser Technik Skat live ins Internet überträgt oder auch im Nebensaal das Finale auf einer Leinwand zeigt. Was dafür nötig ist, entzieht sich meinen Kenntnissen. Bei mir habt ihr es jedoch zuerst gehört! :-) Sollten wir deshalb vielleicht schonmal ein Schreiben nach München verfassen? :-)


Was haltet ihr von der "Skat-Cam"? Coole Sache oder totaler Quatsch?


Das war es in dieser Woche von mir. Wir lesen uns nächste Woche, dann von der anderen Seite des großen Teichs.


Bis neulich.


224 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein WM-Fazit

National Teams

2件のコメント


Eine echt tolle Idee, sofern man auch bei der Hauptsache „Freude am -hier internationalen- Skat-Spielen“ bleibt und sich an eine Art Ehrenkodex hält. Bspw. dass niemand (außer auf sich selbst bezogen) im Nachhinein für „Fehler“ runter- oder lächerlich gemacht wird, sondern vielmehr neutral berichtet wird; was bei Dir aber sowieso der Fall sein wird.

Lass Dich dadurch aber nicht zu sehr ablenken! Ich freu mich schon auf die „Rückschau“ der Zusammenschnitte. Toi,ToiToi, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst und Du dazu die notwendige Erlaubnis auch des Veranstalters erhältst. Dann ist es bestimmt auch eine tolle Werbung für die Unentschlossenen zum nächsten Groß-Event!

いいね!

Robert Mühle
Robert Mühle
2022年8月07日

Ich hätte gern täglich die Top 3 interessantesten Spiele / Motive mit Originalton und ungeschnitten auf Youtube 😉

いいね!
bottom of page