top of page

T -7: Jörg fliegt zur Skat-WM nach Edmonton.

Aktualisiert: 26. Aug. 2022


Kanada Edmonton Skat WM Gymsack Weltkarte


Liebe Freunde des reizvollen Kartenspiels,


diesen August ist es so weit – ich fliege zu meiner ersten Skat-WM nach Edmonton, Kanada. Und ich nehme euch auf diese Skat-Reise mit.


Ab heute startet der Countdown, der euch auf die zwei Wochen in Kanada einstimmen soll. Ich fliege am 08.08. nach Edmonton. Die WM selbst findet vom 12.-21.08. statt.


Nachdem ich mich für die WM angemeldet hatte, stellte sich mir sofort die Frage, wie ich möglichst viele meiner Freunde und Bekannten an meiner Skat-Reise teilhaben lassen kann. Die Lösung ist dieser Blog, mit dem wir gemeinsam die WM durchleben können - mit allen Emotionen und Bildern. Nach der Skat-EM in Kirchheim 2007 ist es erst meine zweite Teilnahme an einer Skat-Großveranstaltung.


Unsere „Reiseroute“ beginnt bereits vor dem Abflug:


T -7: Jörg fliegt zur Skat-WM nach Edmonton.

T -6: Kennenlernen des Gastgeberlandes Kanada.

T -5: Zielsetzungen und WM-Modus.

T -4: Wir sehen uns schon mal meine Unterkunft und Edmonton an.

T -3: Wie sieht die Spielstätte aus und wie läuft die WM ab?

T -2: Wer oder was ist eigentlich die ISPA?

T -1: Darf ich mit einer Überraschung aufwarten?


Ich hoffe, sowohl Skat-Enthusiasten, als auch Reisefreunde für diesen Blog zu begeistern.


Welche Aspekte dieser Reise würden euch noch Freude bereiten? Worüber sollte ich noch berichten?


Wir lesen uns. Bis morgen.


Euer Jörg


233 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page