top of page

Freitag ist Zahltag

Aktualisiert: 26. Aug. 2022


Diesen Tag hatte ich lange herbeigesehnt. Einfach deshalb, weil ich endlich erfahren würde, ob und mit wem ich in der Mannschaft um die Pokale kämpfen darf, ob ich am Montag erstmals in einer Nationalmannschaft würde spielen können und wie viele Teilnehmer am Start sein werden.





Zur ersten Frage: Darf ich vorstellen!? Unser Team: Die Trümmertruppe


Ina Hoffmann: 2014 Weltmeisterin in Paraguay, spielt beim Skatclub Aventinus Abensberg.

Sabine Jansen: Bundesligaspielerin, aus Schleswig-Holstein.

Thomas Raddatz: Zweifache Finalerfahrung, spielt für die Glücksspieler Konken in der Regionalliga. Fun Fact (?): Stand beide male im Finale, als er nicht Mannschaft spielte.

Karl-Otto Hain: spielt ebenfalls für die Glücksspieler Konken in der Regionalliga. Beide haben mehrere Duzend EM- und WM-Teilnahmen in ihrer Vita zu stehen.

Andreas Träm: Spielt für Stennweiler im Saarland, Verstandsmitglied im DSKV und mein Tandempartner.

Und ich spiele auch mit. :-)


Zur zweiten Frage: Aus meinem Debut in einer Nationalmannschaft wird leider nichts.


Zur dritten Frage: Das bereits im Vorfeld erfragte Teilnehmerfeld von 130 hat sich "leider" nicht nach oben korrigiert.


Eine erste kleine Anekdote ergab sich kurz vor der Aufnahme des ersten Videos, als mich ein Spieler fragte, ob ich ein Foto von ihm machen könne und er mich durch meinen Blog erkannte. Es stellte sich heraus, dass der Herr aus Templin kommt, ein "kleiner" Ort in Brandenburg, nordwestlich von Berlin. Wie der Zufall so wollte, hatte ich ein paar Wochen zuvor dorthin einen Ausflug mit einem Freund gemacht.


Hier nun die ersten bewegten Bilder für euch:







Damit entlasse ich euch ins wohlverdiente Wochenende.


Morgen gibt es dann mehr Infos vom ersten Spieltag.

258 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein WM-Fazit

National Teams

1 Comment


Uwe Fug
Uwe Fug
Aug 21, 2022

Hallo Jörg, vielen Dank für die sehr informativen Eindrücke von der WM.

LG Uwe Fug

Like
bottom of page