top of page

T –4: Wir sehen uns schon mal meine Unterkunft und Edmonton an.

Aktualisiert: 26. Aug. 2022

Heute bekommt ihr Urlaubsfotos von mir zu sehen, noch bevor ich überhaupt die Reise angetreten bin. In diesem Beitrag möchte ich auch eher Bilder als Worte sprechen lassen, weshalb ich die Eindrücke in mehreren Galerien aufgeteilt habe. Doch ein paar basic info über Edmonton müssen schon sein:

  • Hauptstadt der Provinz Alberta

  • Etwas über 1 Mio. Einwohner

  • Home der Edmonton Oilers (NHL) und der Elks (Football)

  • Zeitunterschied: - 8 Stunden

Hier nun erste Eindrücke von Edmonton und seinen Sehenswürdigkeiten:


River Valley

Edomonton River Saskatchewan Downtown Schlange
Der Saskatchewan River schlängelt sich durch die City

Besonders beeindruckt, und ich gestehe auch etwas überfordert, hat mich das River Valley, welches entlang des North Saskatchewan River das größte zusammenhängende Parksystem Nordamerikas darstellt. Mit einer Länge von 48 km, 11 Seen, 20 Parks und 22 Schluchten ist es 22 mal so groß wie der Central Park in New York.




Meine Unterkunft


Google Maps Route Downtown Airbnb

Meine Airbnb Wohnung befindet sich 2 km vom Spielort entfernt. Drückt mir die Daumen, dass ich mir von irgendwo her ein Fahrrad ausleihen kann. Die Nähe zum Park wird für meine morgendlichen Joggingrunden sicher auch nicht hinderlich sein. : )



Was sagt ihr? Sieht doch ganz schnieke aus, oder?


Morgen schauen wir uns dann den Spielort genauer an.


Ciao for now!

167 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein WM-Fazit

National Teams

1 Comment


Robert Mühle
Robert Mühle
Aug 06, 2022

Daumen gedrückt. Schicke Aussicht!

Like
bottom of page